Selb · 04. – 07. April 2024 47. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Der Teufel

(Vorfilm zu "Vampir")

Inhalt

In Untersuchungen zur Religiosität der Polen, die in den 1990er Jahren von OBOP durchgeführt wurden, schwankte der Prozentsatz der Gläubigen stets um 95 %. Gleichzeitig erreichte auch die Arbeitslosenquote Rekordwerte. Die Krise verstärkte das Bedürfnis der Gesellschaft nach Spiritualität, was in anderen Zeiten nicht unbedingt möglich gewesen wäre.

Über den Film/die Regie

Absolvent der Filmregie an der Nationalen Filmschule in Łódź. Er studierte außerdem Journalismus und Kunstgeschichte an der Universität von Warschau. Seine Kurzfilme "Time machine", "The Crossword", "The Olympian" und "The Devil" wurden auf Festivals in über 30 Ländern der Welt gezeigt.

Credits

Regie:
Jan Bujnowski
Drehbuch:
Jan Bujnowski
Kamera:
Kasper Lorek
Schnitt:
Olga Bejm, Stanislaw Frankowski
Ton:
Bogdan Klat
Musik:
Jan Bujnowski, Bodgan Klat
Darsteller:
Sebastian Pawlak, Jadwiga Jankowska-Cieslak, Waldemar Czyszak, Danuta Borsuk, Grazyna Kopec, Michalina Szcutowska, Gabriela Szcutowska, Andrezej Marczak
Produktion:
Lidia Mikulska
Kontakt:
Jan Bujnowski
E-Mail:
janbujnowski1@gmail.com
  • Polen
  • OmeU (Polnisch)
  • 2022
  • 19 Minuten

Vorfilme zu Spielfilmen