Offenbarung des Johannes
Inhalt
Als Magda einen lang erwarteten Brief von Ján erhält, wird ihr Leben außergewöhnlich. Dieser poetische Film verschränkt einen charmanten Alltag in der harmonischen Verbindung zweier Wesen mit einem Meta-Universum von Momenten der Einsamkeit. Eva Pavlíková und Viliam Hriadel glänzen in einer flüchtigen Sommererinnerung an die dunkle Seite des Mondes.
Über den Film/die Regie
Andrej Kolenčík, genannt Admiral (* 3.8.1984 in Bratislava) ist ein Filmregisseur und ein bildender Künstler. Er studierte Grafikdesign an der Hochschule für Angewandte Kunst und schloss sein Studium an der Akademie der Darstellenden Künste in Bratislava im Bereich Animation ab. Während seines Erasmus-Studiums studierte er auch am RITS in Brüssel und absolvierte ein Praktikum an der Akademie für Bildende Künste und Design in Bratislava, wo er derzeit sein Doktoratsstudium absolviert.
Zurzeit arbeitet er als freiberuflicher Regisseur von Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen, Musikvideos und Werbespots. Im Jahr 2014 wurde er für Berlinale Talents ausgewählt. 2015 gründete er seine eigene Produktionsfirma namens Admiral Films. Die Filme, bei denen er Regie führte, wurden auf mehreren internationalen Filmfestivals ausgezeichnet (z. B. Goldenes Ei auf dem Kunstendorf-Filmfestival Kunstendorf in Serbien), aber auch im Inland ("Slowakischer Oscar" Sun in the Net Award).
Filmografie (Auswahl)
Credits
- Regie:
- Andrej Kolenčik
- Drehbuch:
- Juro Šlauka, Andrej Kolenčik
- Kamera:
- Michaela Klanicová
- Schnitt:
- Andrej Kolenčik
- Ton:
- Samuel Perunko
- Musik:
- Adam Matej
- Darsteller:
- Eva Pavliková, Viliam Hriadel, Marek Obuch, Kuki
- Produktion:
- Richard Chudy
- Kontakt:
- Andrej Kolenčik
- E-Mail:
- admiral@kolencik.org
- Slowakei
- OmeU (Slowakisch)
- 2022
- 11 Minuten