Selb · 04. – 07. April 2024 47. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Theseus

Inhalt

Als Theseus einzuschlafen beginnt, wird er plötzlich durch den schrecklichen Schrei einer Frau gestört. Bereit, der Frau zu helfen, geht er den Hügel hinauf, von dem aus der Schrei zu hören ist. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Enthüllung des Grundes für ihre Schreie nicht sehr angenehm für ihn sein würde.

Über den Film/die Regie

Als Kind habe ich die Zeichentrickserie Tutenstein im Fernsehen gesehen, und seither habe ich mich in die Mythologie und die Animation verliebt. Das spiegelt sich stark in meiner Arbeit wider.

Credits

Regie:
Michaela Steigerová
Drehbuch:
Michaela Steigerová
Kamera:
k.A.
Animation:
Michaela Steigerová
Schnitt:
Michaela Steigerová
Ton:
Freesound.org
Musik:
Total Phylosophy
Darsteller:
Michaela Steigerová, Alexandra Chovanová, Barbora Fialová
Produktion:
Tomas-Bata-Universität in Zlín, Fakultät für Multimedia-Kommunikation, Produzentin: Michaela Steigerová
Kontakt:
Michaela Steigerová
E-Mail:
rascowak@gmail.com
  • Tschechien
  • OV (ohne Dialog)
  • 2022
  • 2 Minuten

Kurzfilme - Block #1 - "Düster bis heiter"