Selb · 04. – 07. April 2024 47. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Laika & Nemo

Inhalt

Nemo sieht anders aus. Niemand sonst trägt einen Taucheranzug und einen so großen Helm. Aber dann trifft er Laika, eine Astronautin. Mit ihrer Hilfe wird Nemo immer selbstbewusster und lernt, wie alte Wunden mit Hilfe von neuen Freundschaften überwunden werden können.

Über den Film/die Regie

Jan Gadermann, geboren 1986, studierte Filmwissenschaft und Animation. Er ist Autor und Regisseur von zwei Kurzfilme und ist Mitschöpfer der Brettspielreihe Mats & Frida. Mit Laika & Nemo schloss er sein Studium an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit einem Master in Regie Animation ab.

Filmografie

2022 Laika & Nemo, Animation, 15 min
2013 Pieter the Pirate, Animation, 2 min
2009 Welcome to London, Animation, 3 min

Credits

Regie:
Jan Gadermann
Drehbuch:
Jan Gadermann
Kamera:
Georg Meyer, Vincent Engel
Animation:
Jan Gadermann, Sebastian Gadow, Cornelius Koch
Schnitt:
Martin Herold, Jan Gadermann
Ton:
Sebastian Sanchez Jordan, Azadeh Zandieh
Musik:
Jens Heuler
Darsteller/Stimmen:
Björn Ingmar Böske, Viktoria Schreiber, Jörg Moukaddam, Nikolaus Sternfeld, Eoin Killian, Johanna Polley
Produktion:
Johannes Schubert
Kontakt:
Johannes Schubert, Jan Gadermann
E-Mail:
johannes@schubert.film, jan.gadermann@gmx.de
  • Deutschland
  • Ohne Dialoge
  • 2022
  • 15 Minuten

Kinderfilme