Out of Order
Vorfilm zu "Obhut"
Inhalt
Eine experimentelle Herangehensweise an die Definitionen von "Queer" und die damit verbundenen Assoziationen. Mit dem Fokus auf das männliche Geschlecht in den gezeigten Bildern gelingt es dem Film, den männlichen Blick für einen Moment abzulenken.
Über den Film/die Regie
Antti Tuomikoski (geb. 1983) ist Editor und Dokumentarfilmer und lebt in Helsinki, Finnland. Zuvor führte er Regie bei dem Dokumentarfilm "Expensive Shit" (2008). Zu seinen Arbeiten als Cutter zählen „When Heroes Lie“ von Arto Halonen, „Price of Peace“ von Ville Suhonen, „Jingle Bells“ von Taru Mäkelä und „Rebellion for Future“ von Saku Soukka sowie zahlreiche weitere Kurz- und Langfilme, Dokumentarfilme und Fernsehserien.
Statement der Regie
Out of Order ist ein experimenteller Found-Footage-Film, in dem ich die Fernsehwerbebilder meiner Jugend aus einer queeren Perspektive betrachtet habe.
Credits
Regie:
- Antti Tuomikoski
- Drehbuch:
- Kamera:
- Schnitt:
- Mitwirkende:
- Ton:
- Musik:
- Produktion:
- Antti Tuomikoski
- Kontakt:
- Antti Tuomikoski
- E-Mail:
- antti.tuomikoski@proton.me
Finnland
- Finnisch, Englisch / UT Englisch
- 2025
- 2 min