Selb · 21. – 24. April 2022 45. INTERNATIONALE GRENZLAND-FILMTAGE
Programm

Mitch-Match #6

Inhalt

Es ist nur noch ein Streichholz in der Schachtel. Dieses Streichholz, dieses gewöhnliche Ding, ist der Protagonist der MITCH-MATCH-Serie. Die Hauptfigur ist ein Streichholz mit blauem Kopf, das sich in jeder Episode auf eine Reise begibt und am Ende vieler seltsamer, spielerischer und fantasievoller Abenteuer immer wieder in die Schachtel zurückkehrt. Ein einziges Streichholz, ein einfach zu benutzendes Objekt und gleichzeitig eine Gelegenheit für kreative Erfahrungen, die die Fantasiewelt eines jeden Menschen hervorruft.

Über den Film/die Regie

Géza M. Tóth (1970)
Lebenslauf

Oscar-nominierter Filmemacher, promovierter Universitätsprofessor und Leiter des KEDD Animation Studio. Er lehrt seit 1994 an einigen der renommiertesten Kunsthochschulen Europas, wie der MOME - Moholy-Nagy University of Art and Design, dem Royal College of Art in London und der Universität für Theater und Film in Budapest. Ab 2020 leitet er außerdem eines der erfolgreichsten osteuropäischen Animationsfilmstudios, das KEDD. Er ist Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und der International Academy of Television Arts and Sciences.

Credits

Regie:

Géza M. Tóth
Drehbuch:
Géza M. Tóth
Kamera:
Géza M. Tóth
Animation:
Géza M. Tóth
Schnitt:
Géza M. Tóth
Ton:
Géza M. Tóth
Musik:
Bertalan Baglyas
Darsteller:
n/a
Produktion:
Géza M. Tóth
Kontakt:
KEDD Animation Studio
E-Mail:
kedd@kedd.net

  • Ungarn

  • Ohne Dialoge
  • 2020
  • 2 Minuten

Kinderfilme